German Brand Award - zwei Preise für WAREMA
 
22. Juni 2018

German Brand Award 2018

Freude über zwei Auszeichnungen

German Brand Award - zwei Preise für WAREMA


Erfolg wiederholt sich! Der SonnenLichtManager aus Marktheidenfeld kann nach 2016 auch 2018 wieder über Auszeichnungen für gelungene Markenkommunikation im Rahmen des German Brand Award jubeln. WAREMA Brandmanagerin Karin Müller-Wittmann durfte bei der Preisverleihung in Berlin am 21.06.2018 gleich zwei Preise entgegennehmen.

Employer Brand of the Year
Die Freude über die Auszeichnung als „Employer Brand of the Year“ war besonders groß. WAREMAs neue Kampagne „Sonne im Herz – Zukunft in der Hand“ hat die achtköpfige Jury des German Brand Award sowohl formal als auch inhaltlich überzeugt: „Getrieben von der Leidenschaft für Sonnenlicht und Technologie überzeugt WAREMA als führender SonnenLichtManager seit Jahren mit innovativen Qualitätslösungen für mehr Lebensqualität und Energieeffizienz und bringt dies auch in seiner zeitgemäß und zielgruppengerecht gestalteten Recruiting-Kampagne zum Ausdruck. Ein formal und inhaltlich gelungenes Employer Branding, das mit dem Slogan »Sonne im Herzen – Zukunft in der Hand« die Marke WAREMA glaubwürdig und authentisch als attraktiv-sympathischen Arbeitgeber darzustellen versteht.“

Excellence in Branding
Innerhalb der Branche „Building & Elements“ hat WAREMA  bei der diesjährigen Preisverleihung des German Brand Award zusätzlich eine „Special Mention“ für die Auffrischung der Marke WAREMA in der Kategorie „Industry Excellence in Branding – Building & Elements“ erhalten. Die Begründung der Jury: „Seit Jahren überzeugt WAREMA mit innovativen Qualitätslösungen im Bereich Sonnenschutz und bringt diese Kompetenz in seinem Marken-Refresh zeitgemäß zum Ausdruck – und das konsequent über alle Touchpoints hinweg. Ein sehr professionell wirkender, sympathischer Auftritt, der die neue Markenstrategie mit ihrer nun vorwiegend B2C-orientierten Kommunikation – statt der früheren B2B-lastigen Ansprache – sehr schön widerspiegelt.“ Mit dem Prädikat „Special Mention“ werden Arbeiten für besondere Aspekte in der Markenführung gewürdigt – eine Auszeichnung, die das Engagement um die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Marken honoriert.

German Brand Award 2018 - WAREMA Gewinner in zwei Kategorien German Brand Award 2018 - WAREMA Gewinner in zwei Kategorien German Brand Award 2018 in Berlin - die Preisverleihung

German Brand Award
Der German Brand Award – Initiiert von der Design- und Markeninstanz Deutschlands, juriert von einem hochkarätigen Expertengremium aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft  – entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher und ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Am Wettbewerb können ausschließlich Unternehmen teilnehmen, die durch das German Brand Institute, seine Markenscouts und Expertengremien nominiert wurden. In diesem Jahr haben sich mehr als 1.250 Einreichungen beim German Brand Award dem Wettbewerb gestellt.