19. Dezember 2019 | Lesedauer: ca 2 min

Neues Ausbildungszentrum eröffnet

Vorzeitige Bescherung in der Ausbildung




Nach der feierlichen Freisprechung des 1.000 Auszubildenden im April dieses Jahres, durfte die Ausbildung jetzt erneut feiern. Im Oktober war es nun endlich so weit. Nach fast 20 Jahren ist das Ausbildungszentrum in ein neues, viel größeres Gebäude gezogen und jetzt wurde es offiziell eingeweiht.

Begonnen hat das ganze schon vor gut einem Jahr. Unsere lange und intensive Planung hat sich jetzt mehr als ausgezahlt. Das neue Ausbildungszentrum ist mehr als doppelt so groß, wie das Alte. Neben zwei separaten und vor allem hochmodernen Werkstätten in den Bereichen Elektro und Metall, sind zahlreiche neue und moderne Projekt- und Schulungsräume, für die Auszubildenden und Studierenden entstanden. Diese sind mit Whiteboards, Großbildschirmen und einer Vielzahl von Schulungsmaterialien ausgestattet. Zudem gibt es spezielle Räume für die Gebiete Pneumatik, Hydraulik, CNC, Smart Home und Automatisierungstechnik. Auch ein WAREMA-übergreifender IT-Schulungsraum steht uns zur Verfügung. Seit November haben wir sogar einen 3D-Drucker speziell für das Ausbildungszentrum. In naher Zukunft soll auch das Thema Robotik Einzug in die Ausbildung erhalten.

Den intensiven aber erfolgreichen Umzug konnten wir am Freitag, den 13.12.2019 offiziell feiern. Nach der Rede unserer Vorstandsvorsitzenden Frau Renkhoff-Mücke und der Ansprache des Ausbildungsleiters Tobias Harth, hatten zahlreiche Besucher die Möglichkeit, bei einem Rundgang durch unsere neuen Räumlichkeiten die Veränderungen zu bestaunen. Das Ausbilder-Team und  ein paar helfenden Auszubildende stellten die einzelnen Bereiche im Detail vor. Im Anschluss konnten die Besucher sich  im Rahmen eines gemütlichen Beisammenseins, mit den Auszubildenden und den Ausbildern austauschen.

Am Ende waren sich alle einig: das neue Ausbildungszentrum ist ein voller Erfolg und wird die Ausbildung in Zukunft noch besser machen.

Du möchtest auch deine Ausbildung in unserem neuen und innovativen #teamwarema absolvieren? Dann besuche uns unter www.warema.de/karriere. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!