Regierung von Unterfranken ehrt Industriemechaniker aus dem teamwarema
 
18. März 2019

Ausgezeichnete Industriemechaniker!

Ehrung für hervorragende Leistungen

Regierung von Unterfranken ehrt Industriemechaniker aus dem teamwarema


Im Februar bearbeitete unser Nachwuchs noch fleißig den sogenannten „betrieblichen Auftrag“, der Teil der Abschlussprüfungen zum Industriemechaniker ist.  Nun wurden drei junge Nachwuchskräfte aus dem #teamwarema für ihre hervorragenden Leistungen geehrt. 

Stolze Absolventen

Vinzent, Dominik und Sebastian erhielten am 12. März 2019 jeweils eine besondere Anerkennung der Regierung von Unterfranken. Ihre praktische Prüfung überzeugte ebenso wie ihre besonders guten schulischen Leistungen. Die jungen Industriemechaniker sind unsere Profis für große Maschinen und Anlagen. In ihrer Ausbildung lernten sie, wie sie benötige Bauteile herstellen und Anlagen zusammengebaut werden. Neben dem Bau der Anlagen gehört zu ihren Aufgaben auch die Instandhaltung, Reparatur und natürlich die Bedienung in der Produktion.

Vinzent Förster Schulpreis und Urkunde der Regierung von Unterfranken
Dominik Weyerich Preis des Fördervereins und Urkunde der Regierung von Unterfranken
Sebastian Hepp Preis des Fördervereins und Urkunde der Regierung von Unterfranken

 

Die Prüfungsprojekte

Wer seine Ausbildung in einem Industrieunternehmen wie der WAREMA Renkhoff SE abschließen möchte, muss verschiedene Prüfungsbereiche absolvieren. Wie zum Beispiel den sogenannten „betrieblichen Auftrag“ im praktischen Teil der Abschlussprüfung. Vinzent überzeugte hier mit der Herstellung einer Elektro-pneumatischen-Leuchteinheit, Dominik setzte eine defekte Anfasmaschine instand und Sebastian baute eine spezielle Montagevorrichtung. In unserem Beitrag „Profis für Maschinen und Anlagen“ könnt ihr mehr über die diesjährigen betrieblichen Aufträge für unsere Industriemechaniker erfahren!

Nach der Ausbildung ist vor der Weiterbildung!

Ausbildung und dann? WAREMA unterstütz dich gerne bei deiner Weiterentwicklung – ob fachlich oder persönlich, berufsbegleitend oder in Vollzeit. Schnupper mal rein und lerne uns näher kennen!