Christina aus dem #teamwarema erzählt von ihren Erfahrungen mit Coaching
 
23. Januar 2020 | Lesedauer: ca 2 min

Coaching – Bringt das was?

Christina erzählt von ihren Erfahrungen mit Coaching

Christina aus dem #teamwarema erzählt von ihren Erfahrungen mit Coaching


Als wir von einem Coach-Lehrtrainer von der Würzburger Business Coach Akademie www.business-coach-akademie.de das Angebot für ein Coaching erhalten haben, waren wir uns als erstes etwas unsicher. Was ist das überhaupt? Wie läuft das ab? Bringt das was? Wir haben bei unseren Studenten nachgefragt und teilen heute mit euch, was Christina aus dem #teamwarema berichtet:

Trotz der Zweifel habe ich mich aufgrund positiver Meinungen von Studierenden in den letzten Jahren dazu entschieden, mich auf die Erfahrung einzulassen – und es nicht bereut!

Was erwartet mich?

Bei einem Coaching kann man grundsätzlich alle möglichen Herausforderungen und Ziele angehen und mit dem jeweiligen Coach bearbeiten, um sich selbst zu entwickeln oder eine Situation zu verbessern.

Der Coach ist dabei nur der Wegbegleiter und Unterstützer, der dir durch die richtige Fragestellung eine andere Sicht auf die Dinge bietet.

Wie läuft das ab?

Nachdem man sein persönliches Thema ausgewählt hat, bei mir z.B.: „besser und überzeugender präsentieren“, wird man einem Coach zugewiesen und macht einen Termin aus. Da der Coach selbst noch in Ausbildung ist, profitieren beide Seiten von dem Austausch, weshalb es für uns Studierenden beim #teamwarema sogar kostenlos ist. Die Anzahl und Häufigkeit der Treffen oder Telefonate hängt dabei von dir und dem Coach ab und ist daher immer unterschiedlich.

Bringt das was?

Bereits nach dem ersten Treffen hatte ich eine ganz andere Meinung zum Coaching und meine anfänglichen Zweifel waren schnell verflogen. Denn durch die andere, zweite Sichtweise auf meine Herausforderungen und die gute Fragestellung des Coachs, habe ich einen neuen Blick auf meine Herangehensweise bekommen und bin unglaublich motiviert aus dem Gespräch herausgegangen.

Demnach kann ich es jedem nur weiterempfehlen, der sich verbessern oder neue Erkenntnisse gewinnen möchte. Natürlich liegt es in deiner Hand etwas zu ändern, aber ich kann auf jeden Fall sagen: Ja, Coaching bringt etwas!

Lerne den SonnenLichtManager besser kennen
Fundiert ausgebildete Mitarbeiter sind unser wichtigster Erfolgsfaktor. Deshalb widmen wir der beruflichen und persönlichen Entwicklung höchste Aufmerksamkeit. Wir verbinden die partnerschaftliche Kultur eines Familienunternehmens mit der Professionalität und Richtungskompetenz des europäischen Marktführers. www.warema.de/karriere