Das Arbeiten der Zukunft wird digitaler – bleibt aber menschlich
 
8. November 2018

Digital aber menschlich

Das Arbeiten der Zukunft wird digitaler – bleibt aber menschlich

Das Arbeiten der Zukunft wird digitaler – bleibt aber menschlich


Ob im Büro oder im Produktionsbetrieb – in Zukunft werden digitale Medien uns viel stärker bei der Arbeit unterstützen. Aber nicht ersetzen! Es sind die persönlichen Fähigkeiten und Ideen und das Engagement eines jeden, die uns vorwärtsbringen. Das Arbeiten der Zukunft wird digitaler – bleibt aber menschlich.

Heute schon für die Zukunft ausgebildet
Smartphone, Tablet und Notebook sind ganz alltägliche Dinge und digitale Helfer wie Google sind ganz selbstverständlich. Ähnlich wird sich auch die Arbeitswelt der Zukunft entwickeln. Das Schlagwort dazu lautet: Industrie 4.0. Wir bei WAREMA gehören zu den Wegbereitern dieser Technologien. Bei uns arbeitet man in einem hochmodernen Unternehmen, bei dem aber dennoch menschliche Werte im Mittelpunkt stehen. Wir leben eine einzigartige Kombination aus Hightech und Handwerk.

Was zeichnet WAREMA aus?
Seit 1955 entwickelt und produziert WAREMA mit 3.700 Mitarbeitern technische Sonnenschutzprodukte. Wir gehören zu den Innovationstreibern im Markt. Auch in der digitalen Zukunft streben wir eine Führungsrolle an. Ob Internet of Things oder Smart Home – wir entwickeln und gestalten richtungsweisende Produkte. Voll integrierbar in eine vernetzte Welt, in der sich auf Fingertipp oder Sprachbefehl beispielsweise die gewünschte Lichtatmosphäre einstellen lässt. Jeder kann hautnah an diesen spannenden Entwicklungen mitarbeiten.

Smarter, flexibler und grüner: So wohnen und arbeiten wir in der Zukunft
Es wird intelligenter, smarter, flexibler und „grüner“ werden – so lauten die Trends für das Wohnen der Zukunft. Neue Konzepte, Technologien und Gestaltungswünsche für das Leben werden die bisherigen Formen des traditionellen Wohnens ablösen.

 

Lerne den SonnenLichtManager besser kennen
Fundiert ausgebildete Mitarbeiter sind unser wichtigster Erfolgsfaktor. Deshalb widmen wir der beruflichen und persönlichen Entwicklung höchste Aufmerksamkeit. Wir verbinden die partnerschaftliche Kultur eines Familienunternehmens mit der Professionalität und Richtungskompetenz des europäischen Marktführers. www.warema.de/karriere