Schnuppert mal rein - Ausbildungsmöglichkeiten bei WAREMA
 
29. August 2018

Schnuppert mal rein und lernt uns näher kennen

Vier verschiedene Wege, um sich über Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren

Schnuppert mal rein - Ausbildungsmöglichkeiten bei WAREMA


Wenn der Schulabschluss allmählich näher rückt, werden mit der Wahl des Ausbildungsberufes die ersten Weichen gestellt. Eine wichtige Entscheidung, die viel Neues mit sich bringt – ein Praktika hilft euch bei der Entscheidung. Schnuppert mal rein und lernt uns näher kennen! WAREMA bietet Ausbildungen in neun technischen sowie sechs kaufmännischen Berufen an. Derzeit lernen bei uns über 190 Jugendliche in verschiedenen Ausbildungsjahren. Für Schüler mit Fachhochschulreife oder Abitur besteht darüber hinaus die Möglichkeit eines Dualen Studiums in einem von elf praxisorientierten Studiengängen.

Weg 1: Berufsinformations-Veranstaltungen

Von Würzburg bis Gemünden und Wertheim trefft ihr uns auf Berufsinformations-Veranstaltungen. Bei vielen der Jobmessen sind wir vertreten, um eure Fragen zu beantworten. Wer wissen möchte, wo wir als nächstes unsere Zelte aufschlagen, kann sich jederzeit unter www.warema.de/karriere informieren.

Weg 2: Veranstaltungen bei WAREMA

Lernt uns hautnah kennen und besucht uns vor Ort. Am besten geht das beim jährlichen Infotreff Zukunft, der jeden Sommer stattfindet. Hier erlebt ihr das #teamwarema live. Auch viele unserer Partner sind mit ihren Infoständen vor Ort. An zahlreichen Stationen stehen wir euch Rede und Antwort und bieten außerdem viele Möglichkeiten, euch selbst auzuprobieren und mitzumachen.

Weg 3: Schulbesuche

Unsere Ausbilder und Auszubildenden besuchen auch regelmäßig Schulen und erläutern direkt im Klassenzimmer die Möglichkeiten während und nach einer Ausbildung beim SonnenLichtManager. Vielleicht ist auch eure Schule dabei? Fragt gerne mal bei eurem Lehrer nach!

Weg 4: Schnupperpraktikum

Ihr wollt selbst aktiv werden und euch ein Bild davon machen, was euch in der WAREMA Arbeitswelt erwartet? Gerne lassen wir euch hinter die Kulissen schauen. Praktika sind eine ideale Möglichkeit, das gegenseitige Verständnis zu fördern und gleichzeitig unsere Arbeitsabläufe kennenzulernen. Egal ob ihr ein Pflichtpraktikum oder ein freiwilliges Schnupperpraktikum absolvieren möchtet – wir benötigen deine Bewerbungsunterlagen spätestens drei Monate vor dem gewünschten Praktikumsbeginn.

Schnuppert mal rein - Ausbildungsmöglichkeiten bei WAREMA

Schnuppert rein und nehmt eure Zukunft in die Hand!

Es gibt verschiedene Wege, um mehr über WAREMA und eure Ausbildungsmöglichkeiten zu erfahren. Also schnuppert mal rein und lernt uns kennen! Tobias Harth und ich (siehe Bild) beantworten gerne alle eure Fragen oder geben euch in einem persönlichen Gespräch weitere Informationen.

Ihr möchtet bei einem großen deutschen Marktführer arbeiten? Abwechslungsreiche Aufgaben und gute Entwicklungsperspektiven sind euch wichtig? Ihr seid engagiert, möchtet etwas bewegen und wünscht euch ein motiviertes und partnerschaftliches Team? Dann seid ihr in der WAREMA Gruppe genau richtig! Bewerbt euch hier für einen Ausbildungs- oder Studienplatz beim SonnenLichtManager in Marktheidenfeld!